Sie sind hier: Aktuelles / News

DRK-OV Söhrewald
im Kreisverband Kassel Land e.V.

34320 Söhrewald
oder       05608/2149

info[at]drk-soehrewald[dot]de

Übergabe neues Einsatzfahrzeug

Fahrzeugübergabe mit den Spendern
Grußworte von der Matthias-Kaufmann-Stiftung
Vorsitzender des Kreisverbandes Herr Carsten Nottbohm
Schlüsselübergabe durch Bürgermeister
Michael Steisel an Gerhard Werner
Übergabefeier im DRK Raum
Grußworte durch die Raiffeisenbank Baunatal
Grußworte der FFw Söhrewald durch GBI Sascha Krah

Am Samstag den 8.Oktober 2016 fand die Fahrzeugübergabe für das neue Einsatzfahrzeug durch unseren Bürgermeister Herrn Michael Steisel statt.

Die Gesamtkosten es neue Fahrzeugs belaufen sich auf 43.763 €

Finanziert wurde das Fahrzeug durch:

Spenden                             20.300,-€

Verkauf altes Fahrzeug         13.000,-€

Eigenfinanzierung                 10.463,-€

Gespendet haben:

Kasseler Sparkasse, Raiffeisenbank Baunatal, Gemeinde Söhrewald, Gewerbeverein Söhre, Matthias-Kaufmann-Stifung, TSG Wellerode, Vereine und Verbände Wattenbach, DRK Kreisverband Kassel-Land, Herr Horst Österreich, Motorrad-Club Wellerode, Frau Marita Bernhardt, Fa. Pfaff, Autoreparaturwerkstatt Hofmann und Edeka Werner.

Die Fa. LMS-Fahrzeugbau hat uns kostenlos die Blaulichtanlage installiert. Hierfür herzlichen Dank

Dank gilt auch allen Spendern die es uns ermöglicht haben ein neues Einsatzfahrzeug anzuschaffen.

Die Übergabe fand bei einem gemütlichen Samstagmorgen in den Räumen des DRK statt. Alle Spender waren zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Mit Grußworten begann Herr Kaufmann von der Matthias-Kaufmann-Stiftung aus Hess-Lichtenau. Herr Kaufmann wünscht dem DRK alle Gute. Sehr interessant war der Vortrag über die Stiftung. Informiert wurden wir über die Gründung der Stiftung und ihre Tätigkeit.

Weitere Grußworte kamen von der Raiffeisenbank Baunatal, dem Vorsitzenden des TSG Wellerode und der Feuerwehr sowie dem Vorsitzenden des DRK Kreisverband Kassel-Land Herrn Carsten Nottbohm.

Die Schlüsselübergabe wurde dann von unserem Bürgermeister Michael Steisel durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde nach den Grußworten an den 1.Vorsitzenden des DRK Söhrewald Herrn Gerhard Werner übergeben.